Mittwoch, 20. November 2013

Stelltermin definitiv nicht innerhalb der 10 Wochen!

Nach dem Baustellengespräch haben wir mit unserem Kundenbetreuer bei Allkauf gesprochen. Er teilte uns mit, dass Knecht erst die Unterlagen schicken muss, bevor Allkauf die Freigabe für die Bodenplatte gibt. Es wird wirklich knapp, denn der Frost kündigt sich an.
Außerdem konnte er seinem Computer entnehmen, dass wir bis einschließlich KW 3/2014 nicht für einen Stelltermin vorgesehen sind. In KW 3 laufen die 10 Wochen ab, in denen Allkauf das Haus stellen muss. Bei Vertragsschluss hieß es sogar mal, dass die 10 Wochen eigentlich nie ausgenutzt werden und 6 Wochen der Standard wären (Aussage Finanzierungsberater). Wir als Bauherren haben alles getan, um alle Auflagen schnellstmöglich zu erfüllen. Und nun das!
Abwarten und Tee trinken, ist nun die Devise.

Nachtrag: Die 10 Wochen im Vertrag beziehen sich darauf, wann Allkauf mit der Produktion des Hauses beginnen muss. Also kann der Stelltermin weiter in der Zukunft liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen