Freitag, 13. Dezember 2013

;( Was für eine Woche

Warum sollte es nun problemlos weiter gehen? Wäre ja zu schön.
Montag rief uns Firma Knecht an, dass es Probleme mit der Erstellung der Bodenplatte gibt. Da der Erdbauer wieder gepfuscht hat, müssen Betonwände gesetzt werden, um ein Abrutschen der Schroppen zu verhindern. Das Ganze kostet einiges mehr. Der Kredit ist so gut wie aufgebraucht und wir haben noch nicht mal alle Rechnungen.
Da wir aber schriftlich haben, dass der Erdbauer das falsch gemacht hat, sehen wir nicht ein, dass wir die Mehrkosten zahlen. Also alles an den Erdbauer weitergeleitet. Heute dann deren Stellungnahme: Natürlich haben die nix falsch gemacht. Die Sache geht nun zum Anwalt.
Das Ganze hat aber zur Folge, dass die Bodenplatte nun noch nicht erstellt wurde. Wenn sich das Wetter hält, wird Montag gebaggert und Mittwoch gegossen. 
Es macht echt keinen Spaß. Andere bauen scheiße und wir müssen dafür gerade stehen. Der Erdbauer wird von uns keinen Auftrag mehr bekommen. Werden uns für die Rohrverlegung jemand anderen suchen.

2 positive Nachrichten gibt es aber auch:
- Erdung ist günstiger als gedacht und wird in die Frostschürzen gelegt
- Baustrom ist angeschlossen

Einen schönen 3. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen