Mittwoch, 20. November 2013

Baustellengespräch Bodenplatte: positive Überraschung

Um 9 Uhr trafen wir uns mit unserem Bauleiter von der Firma Knecht.
Es wurde viel Papier gewälzt und dann kam der heiße Moment: Was werden die Frostschürzen kosten?
Vorweg, die Angabe des Architekten von 134€ pro lfd. Meter war falsch. Es ist so, dass im Preis für die Platte auch Frostschürzen bis zur standard Frosttiefe (80cm) dabei sind. Somit müssen wir nur den Mehrbeton bis 1,20m (erst da ist es bei uns frostsicher) bezahlen. Das ist recht günstig.
Dazu kommen dann nur noch die Leerrohre für Strom, Gas, Wasser, Zisterne und Telekom. 
Wann die Platte kommt, konnte er aber nicht sagen, da von Allkauf noch keine Freigabe vorliegt.
Alles in allem ein positives Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen