Freitag, 28. Februar 2014

Sockeldämmung

Wir wollten heute mit der Sockeldämmung anfangen. Es müssen ja 10cm dicke Styrodurplatten da dran.
Das erste Mal war ich genervt, als wir merkten, dass wir nicht abgraben können, um die Platten gescheit in den Hohlraum zwischen Haus und Bodenplatte zu drücken. DENN die Frostschürzen wurden zu breit gegossen. Diese gehen 20cm über die Bodenplatte hinaus. Also müssen die Platten nicht nur geteilt, sondern auch gekürzt werden.
Der zweite Nerver kam, als ich merkte, wie bescheiden sich diese Platten schneiden lassen.
Also habe ich erstmal eine Runde gemeckert. Das bekam der Nachbar mit und gab mir "geile Gerät". An diesem wird ein Draht erhitzt, der sich dann durch das Styrodur brennt.
Nun schneiden sich die Platten fast allein und ich muss nur noch den Stufenfalz selber ritzen. Das gibt einen Daumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen