Dienstag, 15. Oktober 2013

Einmal mit Profis zusammenarbeiten

Was für ein Tag. Gestern wurden wir von einem Bekannten, der sich unsere Pläne angeschaut hat, darauf aufmerksam gemacht, dass wir auf der vorgegebenen Baulinie bauen müssen.
Bereits während des Planungsgesprächs mit dem Architekten war dies Streitthema, denn auf Grund des Verlaufs unseres Grundstücks, verringert sich der Abstand zur Straße und ist somit nicht wie vorgeschrieben (BayBO) 3m.
Um es nun genau zu wissen, kontaktierten wir die Gemeinde. Und siehe da, wir sind an die Baulinie gebunden. Also alle wuschig gemacht, damit die Anträge geändert werden - muss ja nun voran gehen.
Das war ca. 9.30 Uhr!
Um 16.30 Uhr checke ich meine Mails und habe Post von der Gemeinde. Man habe sich das nochmal angeschaut und auch eine Zweitmeinung eingeholt. Nun sollen doch die 3m eingehalten werden.
Mei ... wissen die nicht was in ihrem Bebauungsplan steht?
Immerhin ein was Gutes hat es, der Antrag wird trotz Abweichung von der Baulinie, im Freistellungsverfahren durchgewunken.
Also alles zurück ...
Nun warten wir auf die Anträge - die bereits Mittwoch oder Donnerstag eintrudeln sollen - und dann wirds hoffentlich bald ernst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen