Dienstag, 8. Oktober 2013

Lauter schlechte Nachrichten :-(

Heute war wohl der Tag der miesen Nachrichten.
1. Bodengutachten
2. Architekt
3. MEHRKOSTEN

1. Nachdem ich beim Architekten nachgehakt hatte, erfuhr ich, dass das Bodengutachten nun endlich da wäre. Die Freude hielt nur kurz, denn der Gutachter hat komplett was anderes im Boden gefunden, als die Gemeinde. Da der Boden lehmig, sandig und schluffhaltig ist, müssen wir um die Bodenplatte Frostschürzen bauen. Wir dachten erst, "Bodenplatte ist ja bei Allkauf dabei, also keine Kosten" ABER falsch gedacht.

2. Wie sich zudem rausstellte, wurde beim Architekten unsere Mail mit den unterschriebenen Entwürfen 1 Woche lang übersehen, vermutlich sind die Bauanträge daher noch nicht fertig. Erst war die Mitarbeiterin total überzeugt, dass die nicht da sind und als sie die dann doch in den tiefen ihres Postfaches fand, sagte sie, das sie es schon weitergeleitet hat. Warum dauert es dann so lang? Vermutlich hat sie die Mail dann heute weitergeleitet.

3. Natürlich sind die Frostschürzen nicht Aufgabe von Allkauf und kosten uns 134€ pro laufendem Meter (es könnte sogar noch teurer werden). Aktuell sind das 4958€ - man hats ja! :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen