Montag, 28. Oktober 2013

Wie es weiter geht ...

Zum ersten Mal hatten wir heute Kontakt mit unserem Kundenbetreuer bei Allkauf und sofort kam wieder Chaos auf.
Die Baubeginnsanzeige soll laut Architekt von Allkauf ausgefüllt werden, Allkauf sagt, der Architekt muss das tun. Nun kümmert sich unser Verkäufer Herr Rahn darum. Wenn wir den nicht hätten.
Laut unserem Kundenberater in Simmern liegen unsere Bauunterlagen nun bei der technischen Prüfung. Die dauert wohl 1-2 Wochen, danach wird der Auftrag an Knecht (Bodenplatte) gegeben. Was dann auch höchste Eisenbahn wird. Bemusterung steht dann auch bald an.
Außerdem haben wir die Finanzierungsbestätigung an unsere Bank geschickt. Denn ehe die nicht bei Allkauf ist, wird kein Auftrag ausgelöst. Unser Finanzierungsberater (der mehrere Tage nicht erreichbar war) meinte allerdings heute, dass wir die hätten noch gar nicht schicken dürfen, da wir die Bemusterung noch vor uns haben. Ja was denn nun? Ohne Bestätigung keine Auftragserteilung, ohne Auftragserteilung keine Bestätigung? Was für eine Uneinigkeit. Und ja, die arbeiten alle für Allkauf!

2 Kommentare:

  1. Den endgültigen Preis für euer Haus, erfahrt ihr erst nach der Bemusterung, da ihr ja auch noch aufmustern könntet. So wars zumindest bei uns. Und erst danach kann die Finanzierungsbestätigung zur Bank.
    Ansonsten viel Spaß beim Hausbau :) wird anstrengend, nervenaufreibend, aber auch lustig :)

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat es unser Finanzberater auch gesagt. Von Allkauf kam aber die Info, dass die Finanzierungsbestätigung vorliegen muss, ehe Aufträge (Bemusterung, Bodenplatte) verteilt werden. Wir sollten einen Puffer einbauen. Da ja aber eh noch eine Gutschrift von der Planung vorhanden ist, haben wir den Hauspreis angegeben.
      Bestätigung wurde auch von Allkauf anerkannt (am Donnerstag) und heute kam der Anruf von Mobau.

      Löschen