Sonntag, 20. Oktober 2013

Friss oder stirb bzw. ein bitterer Beigeschmack bleibt!

Wie bereits erwähnt gibt es eine Ungereimtheit in den Anträgen für Allkauf.
Wir sollen folgenden Wortlaut als Zusatzvereinbarung unterschreiben:
"Die Kosten für Frostschürzen werden vom Subunternehmen kalkuliert und als Nachtrag abgerechnet."
Nach Rücksprache mit dem Subunternehmen - Knecht - sind die Frostschürzen im Preis enthalten. Auch mehrere User des Allkaufforums haben uns gesagt, dass sie die Frostschürzen nicht bezahlen mussten. Herr Rahn und auch der Architekt meinen, dass wir sie zahlen müssen, allerdings gibt es keine genaue Preisaussage. Es wurde gesagt ca. 134€/m könnte aber noch teurer werden, da wir nicht nur 80cm, sondern 1,25m tief müssen.
Nun haben wir mit Herrn Rahn gesprochen, wie wir weiter verfahren sollen, denn wenn ich die Zusatzvereinbarung unterschreibe, können die mir ja jeden Preis aufdrücken und ich muss ihn zahlen.
Aussage von Herrn Rahn: wenn sie den Punkt streichen oder verändern, dann kann Allkauf das ablehnen. 
Bedeutet: wir müssen kuschen, denn Allkauf hat die Zügel in der Hand.
Für uns bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack, aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig als zu unterschreiben.
Ganz ehrlich: sehr fiese Masche! Kann man nur hoffen, das sich alles zum Positiven wendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen